Professionelle Zahnreinigung (PZR)

Zahnerhaltung steht an erster Stelle.

Es gibt nichts Wichtigeres als die Natur. Und deshalb steht bei uns die Zahnerhaltung an erster Stelle. Zu diesem Zweck bieten wir Ihnen eine ganze Palette professioneller Vorsorgemaßnahmen, die Ihnen helfen Erkrankungen der Zähne und des Zahnfleisches zu vermeiden und individuelle Erkrankungsrisiken zu ermitteln.

Ein erster, wichtiger Schlüssel für den zukünftigen Therapieerfolg sowie den Erhalt Ihrer Zähne ist die Mundhygiene und Prophylaxe. Neben dem Zahnsteinentfernen werden verfärbte Beläge schonend mit dem Air-Flow, einem Pulverstrahlgerät, entfernt und die Zahnoberfläche auf mikroskopischem Niveau gereinigt und poliert. Die Zahnfleischtaschen werden mit speziellen Ultraschallgeräten hygienisiert.

Die abschließende Behandlung beinhaltet die Politur der Zähne (inkl. Füllungen), die Fluoridierung sowie eine Mundhygieneinstruktion. Dabei werden dem Patienten spezielle Reinigungsmöglichkeiten aufgezeigt und verschiedene Hygieneartikel empfohlen. Die Gesamtbehandlungdauer beträgt ca. 45-60 min.

Für ein strahlendes Lächeln werden natürlich im Rahmen der PZR auch Verfärbungen (Kaffee, Tee, Nikotin) beseitigt. Sie können bei uns außerdem Ihren herausnehmbaren Zahnersatz speziell und schonend reinigen lassen, denn auch hier können sich Zahnstein und Bakterien anlagern, die sich ungünstig auf die natürliche Mundflora auswirken.

Fissurenversieglung
Kauflächenschutz der Zähne
Vorbeugenden Maßnahmen für Ihre Zähne und des Zahnhalteapparates
alle Leistung
Wir bieten Ihnen alle Facetten der modernen Zahnheilkunde.